Survival- Eine Ära, die überlebteDer Kulturabend am Francisceum- auch online ein Lichtblick

Verfasst von AG Francisceum News am 01.12.2021

Schüler des Jahrgangs 12 beenden den Abend traditionell mit einem gemeinsamen Lied

Schüler des Jahrgangs 12 beenden den Abend traditionell mit einem gemeinsamen Lied

Der diesjährige Kulturabend der 12. Klassen durfte nach langer Pause, aufgrund der Corona-Pandemie, endlich wieder stattfinden, wenn auch nur über das Internet. Die vielen interessierten Zuschauer wurden von Lena Straube, Christian Spuling und Johannes Handwerker durch den Abend geführt. Dem Publikum wurde ein unterhaltsames Programm geboten, welches von Tanz, Rap, Schlager und einer Lesung geprägt war.

Gespannt saßen die Zuschauer zu Hause auf ihren Sofas und warteten darauf, dass das Programm um 19.00 Uhr startete. Der Kulturabend wurde auch von Schülern anderer Jahrgänge gestaltet. Zudem brachten sich ehemalige Francisceer wie Martin Zimmermann, Karla Wallwitz, Lena Handrich in das Programm ein. Auch der Tanzverein O’Blue, in dem zahlreiche Schülerinnen des Francisceums aktiv sind, durfte nicht fehlen. Sie alle begeisterten das Publikum mit ihren Talenten. Ein großer Dank geht an die Eventfabrik von Herrn Niese, da eine solche Veranstaltung ohne seine Hilfe nicht möglich gewesen wäre.

Außerdem geht auch ein riesiges Dankeschön an die zahlreichen Personen, die Beiträge spendeten, um den zwölften Klassen einen Abi-Ball zu ermöglichen.
Wer sich dieses Event gerne noch anschauen möchte, kann dies auf YouTube tun, denn dort ist der Livestream noch immer vorhanden.
Dieser Abend war nach langer Zeit kultureller Abstinenz ein sehr schönes und gelungenes Erlebnis für alle Beteiligten und Zuschauer.


Bilder



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
 Kommentar schreiben