Programm der Schulfesttage vom 21. und 22. April 2023

Freitag, 21. April 2023
8.00-11.30 Uhr Projekttag der Schule mit Vorträgen für Schüler
ab 12.00 Uhr Francisceumslauf
17.00 Uhr Jahreshauptversammlung des Fördervereins im Mehrzweckraum W5 des Auditoriengebäudes
18.00 Uhr Frühlingskonzert in der Aula
Samstag, 22. April 2023
10.00 Uhr Festveranstaltung in der Aula
anschließend Mittagsimbiss, Besichtigung der Schule und Führungen durch die historische Bibliothek
ab 14.00 Uhr Treffen von ehemaligen Francisceern und interessierten Gästen zum Kaffeetrinken im Francisceum
ab14.30 Uhr von Schülern geführte historische Rundgänge durch die Schule
(Änderungen vorbehalten)

Neue Ausstellung ab 15. Mai im Stadtmuseum Zerbst/ Anhalt Personalausstellung mit Katja Spitzer (Francisceerin) mit dem Titel "Ein Krokodil darf nicht rot sein - oder doch? Wie Bilder für Bücher entstehen."

Verfasst von Museum der Stadt Zerbst und AG Francisceum News am 07.05.2022

Im Museum der Stadt Zerbst/Anhalt wird vom 15. Mai bis 7. August eine Ausstellung der Francisceerin Katja Spitzer mit dem Titel “Ein Krokodil darf nicht rot sein – oder doch? Wie Bilder für Bücher entstehen.” gezeigt. Die Eröffnung findet am 15. Mai um 15 Uhr im Museum statt.

Die anderen Ausstellungen aus den Partnerstädten und der Hobby- und Freizeitkünstler sind im gleichen Zeitraum zu sehen.

Besucher können die Gelegenheit nutzen und die Ausstellung “Junge Kunst in Anhalt” im Francisceum besuchen.


Bilder



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
 Kommentar schreiben