Rasende Reporter interviewen Bürgermeister (Artikel aus der Zerbster Volksstimme)

Verfasst von S. Block am 02.06.2022

Foto: S. Block

Foto: S. Block

Am Francisceum gibt es seit Kurzem die Arbeitsgemeinschaft “Rasende Reporter”. Jetzt waren die Schüler bei Bürgermeister Andreas Dittmann (SPD) zu Gast, um ihn zu interviewen. Die Mädchen und Jungen hatten sich viele spannende Fragen ausgedacht, beispielsweise was denn ein Bürgermeister so alles zu tun hat, auf was er besonders stolz ist, was in seiner bisherigen Amtszeit geschafft wurde oder wie es momentan um die Städtepartnerschaft zwischen Zerbst und Puschkin/St. Petersburg bestellt ist. Und sie wären keine neugierigen Reporter, wenn sie nicht auch ein paar private Fragen im Block gehabt hätten, wie die Frage nach den Hobbys, den Vereinen, in denen er Mitglied ist, oder wo Familie Dittmann am liebsten ihren Urlaub verbringt. Und der Rathauschef hatte wie immer auch die passenden Antworten.

Quelle: https://epaper.volksstimme.de/volksstimme#/main/dynamic?path=storefront~2Fpublication.html%3Ftitle_bar%3Dfalse%26publication%3D9080da9f-da22-4094-a090-2bb72309f5dc&scope=1654770129446



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
 Kommentar schreiben