Ehemalige Abiturienten spendenVerschiedene Organisationen freuen sich über Zuwendung

Verfasst von Peggy Münzberg am 04.09.2022

Übergabe der Spende im Anhalt-Hospiz Zerbst

Übergabe der Spende im Anhalt-Hospiz Zerbst

Die Abiturienten des Jahrgangs 2022 hatten es nicht leicht, Geld für ihre Abiturfeier zu sammeln. Der Jahrgang musste auf Veranstaltungen und Reisen verzichten. Dennoch haben es die Schülerinnen und Schüler geschafft, genügend Geld für ihren Abiball zu sammeln, indem sie Arbeitseinsätze im Wald durchgeführt, Basare organisiert und auch bei Inventuren gearbeitet haben. Auf diese Weise gelang es ihnen den Abiball ihrer Träume auszurichten.

Die Schülerinnen und Schüler dachten dabei aber nicht nur an ihre Feier. Mit dem erarbeiteten Geld wollten sie auch Gutes tun. Aus diesem Grund haben sie sich entschieden, für das Kinderhospiz Mitteldeutschland, das Anhalt-Hospiz in Zerbst und den Handballverein HSV 2000 e.V. in Zerbst zu spenden. Der Handballverein hatte sie tatkräftig bei der Organisation des Mitternachtsturniers unterstützt.

Die Spenden wurden mit großer Freude entgegengenommen und das Anhalt-Hospiz in Zerbst hat verraten, dass sie die Spende für die Anschaffung von Bilderrahmen nutzen werden.


Bilder



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
 Kommentar schreiben