Francisceum erneut "Schule mit Herz"Spendenübergabe an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach Dietharz

Verfasst von Th. Kirchner (Volksstimme) am 21.02.2019

Foto: Th. Kirchner

Foto: Th. Kirchner

Schüler des Zerbster Gymnasiums haben gestern eine Spende in Höhe von 600 Euro an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach Dietharz übergeben. Schon zum zweiten Mal haben die Francisceer für schwerstkranke Kinder gesammelt. “Wir haben uns vor Supermärkte gestellt, in der Innenstadt Leute angesprochen und sie über die Arbeit der Kinderhospize informiert”, erzählt Bennet Rietdorf (2.v.r.), der selbst mit Anthea Jüling (3.v.r.) unterwegs war.

Für das große Engagement hat die Schule nun bereits zum zweiten Mal das Prädikat “Schule mit Herz” bekommen. “Wir benötigen jedes Jahr etwa 1,5 Millionen Euro an Spenden, um die Kinder und ihre Angehörigen betreuen zu können”, sagt Matthias Münch vom Kinderhospiz Mitteldeutschland. Auch die stellvertretende Schulleiterin Kerstin Görner freut sich: “Wie sind sehr stolz auf unsere Schüler. Dass sich Jugendliche derart sozial engagieren, ist heute längst keine Selbstverständlichkeit.

Dieser Artikel wurde uns mit freundlicher Unterstützung der Volksstimme zur Verfügung gestellt.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
 Kommentar schreiben