Sammelaktionen gegen den Müll in den Zerbster ParkanlagenDie Arbeitsgemeinschaften vom Umweltzentrum Ronney sind seit vier Jahren Teil des Ganztagsangebots des Francisceums.

Verfasst am 15.03.2019

Foto: privat

Foto: privat

Parkanlagen dienen der Erholung und Freizeitgestaltung. Die Zerbster Parks werden auch von den Arbeitsgemeinschaften Kräutermanufaktur und Naturforscher des Gymnasiums Francisceum genutzt. Die Schüler stellten fest, dass sich die Anlagen in einem sehr schlechten Zustand befinden, erzählte Marie Henke vom Umweltzentrum.

Sie wurden aktiv, um zumindest etwas gegen die Vermüllung zu tun. Mehr als 800 Bierdeckel und 100 Glasflaschen wurden in kürzester Zeit gesammelt. Erst diesen Mittwoch fand eine Müllsammlung mit etwa 50 Kindern statt, unter denen auch die Computerkids von Birgit Jacobsen waren.

Marie Henke war extrem stolz über die Aktion. “Die Schüler sehen die Ursache für die Verschmutzung auch in den fehlenden Mülleimern”, meinte sie. Der Müll wurde vom VHS Bildungswerk abtransportiert. Die Arbeitsgemeinschaften vom Umweltzentrum Ronney sind seit vier Jahren Teil des Ganztagsangebots des Francisceums. Die Schulleitung ist begeistert vom Einsatz der Schüler. So ist die Schulleitung auch immer offen für neue Angebote, was sich in der Vielfalt der angebotenen Arbeitsgemeinschaften zeigt.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
 Kommentar schreiben