Botschafter im FrancisceumIm Februar war der Botschafter

Verfasst von Daniela Apel (Volksstimme) am 23.11.2019

Zerbst (dp) ● Im Februar war der Botschafter des Königreichs der Niederlande Wepke Kingma (3.v.l.) auf Einladung des CDU Bundestagsabgeordneten Kees de Vries (l.) erstmals in Zerbst zu Gast. Bei der Stippvisite im Rahmen eines Arbeitsbesuches in Sachsen-Anhalt trug er sich nicht nur ins Ehrenbuch der Stadt ein, sondern versprach auch wiederzukommen.

Das tat er nun. Zusammen mit dem Botschaftsrat für Landwirtschaft Peter Vermeij besuchte Wepke Kingma das Francisceum. Veronika Schimmel (r.), Leiterin des Gymnasiums, übernahm die Führung durch das einstige Mönchskloster, das sich auf Vorschlag des Reformators Martin Luther bereits 1532 in eine Schule verwandelte. Kees de Vries – hier mit Gattin Ella – war ebenfalls wieder mit dabei. Er hatte das Tagesprogramm für den Botschafter organisiert, das unter anderem Abstecher zur Lindauer Schafsmilchkäserei und zum Sachsenspiegel nach Reppichau beinhaltete.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
 Kommentar schreiben