Schnupper-Latein für ViertklässlerFrancisceum stellt Schulkonzept bei Tag der offenen Tür vor

Verfasst von Thomas Kirchner (Volksstimme) am 17.01.2020

Von links: Carlo aus der 7. Klasse steht Maximilian und Jonas beim Schnupperunterricht in Latein zur Seite. Foto: Thomas Kirchner

Von links: Carlo aus der 7. Klasse steht Maximilian und Jonas beim Schnupperunterricht in Latein zur Seite. Foto: Thomas Kirchner

Von Thomas Kirchner
Zerbst ● Rund 90 Viertklässler waren am Mittwoch zum Schnupperunterricht ins Zerbster Francisceum in der Jeverschen Straße eingeladen. Neben Russisch-, Französisch und Lateinstunden stand auch eine Führung durch das Schulgebäude auf dem Besuchsprogramm der Zerbster Noch- Grundschüler.

“Am Abend sind dann die Eltern zu einer Info-Veranstaltung eingeladen. Hier stellen wir ihnen unser Ganztagsschulkonzept mit der Wochenplanarbeit, dem projektorientierten Unterricht und den sonstigen Angeboten vor”, erklärte Kerstin Görner, stellvertretende Schulleiterin den Ablauf des Tags der offenen Tür.

Außerdem konnten sich die Eltern am Abend auch mit den Fachlehrern austauschen und sich insgesamt über die Schule und auch die möglichen Fremdsprachen informieren, die ihre Kinder im Francisceum erlernen können.

Die Kinder wurden am Morgen in mehrere Gruppen aufgeteilt und hatten so die Möglichkeit in alle drei Fremdsprachen zu schnuppern. “Begleitet wurden die Viertklässler von Schülern der 7. bis 10. Klasse des Gymnasiums, die ihnen unter anderem auch im Lateinunterricht zur Seite standen.

In Kürze steht die Entscheidung an, welchen Weg die Kinder nach der 4. Klasse einschlagen sollen: Gymnasium oder Sekundarschule.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
 Kommentar schreiben