Francisceumsstiftung

Der Zweck der Stiftung ist die Förderung der außerunterrichtlichen Tätigkeit am Francisceum. Durch folgende Maßnahmen soll der Stiftungszweck verwirklicht werden:

Projekte der Schule, welche von den Schülern organisiert werden, finanziert ebenso die Francisceumsstiftung. Erst im September wurde das Projekt “Rock in Ruin”, welches in der Nicolairuine stattfand, von den Schülern der 12. und 13. Klasse organisiert und finanziell von der Francisceumsstiftung unterstützt. Neben der finanziellen Unterstützung gab es auch beratende Unterstützung hinsichtlich der Organisation, Anmeldepflichten und Finanzierungsmöglichkeiten.

Diese Unterstützung erfahren auch die an der Schule tätigen Schülerfirmen, die Schulzeitung “Pennetrant” und die Graffityfirma Hurrycan, welche der Francisceumsstiftung rechenschaftspflichtig sind.

Zur Webseite der Francisceumsstiftung.