Welcher Nachwuchskünstler erhält den Publikumspreis? (Artikel aus der Zerbster Volksstimme)

Verfasst von Daniela Apel am 15.10.2021

(Foto: Daniela Apel)

(Foto: Daniela Apel)

Der Alumnatskorridor des Zerbster Francisceums hat sich wieder in eine Galerie verwandelt. Bis zum 1. Dezember sind in dem lichtdurchfluteten Flur Bleistiftzeichnungen, Scherenschnitte und Acrylmalerei, aber auch Schwarz-Weiß-Fotografien und überdimensionale Figuren aus Klebeband zu sehen. Anlass ist der von der Francisceumsstiftung ausgerichtete Nachwuchswettbewerb “Junge Kunst in Anhalt”. 63 Werke wurden dieses Jahr eingereicht und bereits von der Jury kritisch betrachtet. Allerdings wird ebenfalls wieder ein Publikumspreis vergeben. Noch bis 22. Oktober können Ausstellungsbesucher ihre Stimme abgeben. Zugänglich ist die “Junge Kunst” montags bis donnerstags von 7 bis 14.30 Uhr und freitags von 7 bis 12 Uhr sowie nach Vereinbarung. Jeder Besucher wird gebeten, sich zunächst im Sekretariat zu melden. Im Gymnasium gelten 3G-Regel und Maskenpflicht.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
 Kommentar schreiben