Eine neue Mitarbeiterin für das Gymnasium in der Jeverschen StraßeFrau Röther tritt als Nachfolgerin für Frau Uecker die Stelle als Sekretärin an

Verfasst von Charlotte Olexy, Interview und Foto: Maryam Al Laban, Hanna Schmidt am 17.04.2023

Nachdem Frau Uecker uns im letzten Jahr verlassen hat, um in den wohl verdienten Ruhestand zu treten, brauchte das Francisceum eine Nachfolgerin für diese wichtige Stelle. Frau Röther hatte sich auf eben diese Stelle beworben und arbeitet nun schon seit dem 01.07.2022 an unserer Schule.
Da sie gute Computerkenntnisse besitzt, immer freundlich ist und, wie sie sagt, immer ein offenes Ohr hat, erfüllt sie damit alle Anforderungen an eine Sekretärin und ist somit perfekt geeignet, um das Schulgebäude in der Jeverschen Straße am Laufen zu halten. Ihr Arbeitstag beginnt damit, als Erstes den Computer hochzufahren und alle Programme und Dokumente zu öffnen, die sie benötigt, wie beispielsweise Schülerverwaltung und Stundenpläne.
Dann geht es für sie auch schon los. Im Laufe des Tages führt sie Telefonate und Gespräche mit Kollegen und laut ihrer Schätzung mit ca. 15-20 Schülern, die mit Fragen und Angelegenheiten an sie herantreten.

Für Frau Röther stand der Beruf Sekretärin schon immer fest und jede einzelne Aufgabe ihrer Arbeit macht ihr auch heute noch viel Freude. Zuvor hat sie in einer Arztpraxis gearbeitet und hatte bereits Kontakt mit dem Francisceum. In ihrer Freizeit schaltet sie dennoch gerne ab, indem sie sich sportlich, z.B. durch Aqua Fitness, betätigt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bedanken, dass Frau Röther uns einige Minuten ihrer wertvollen Zeit geschenkt hat. Wir wünschen ihr weiterhin viel Freude, Schaffenskraft und in anstrengenden Situationen auch Durchhaltevermögen.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
 Kommentar schreiben