Fasching der 11. KlassenProgramm am 11.11.22

Verfasst von AG Francisceum News am 17.11.2022

In der Mittagspause des 11.11.2022 um genau 11:11 Uhr leiteten die jetzigen 11. Klässler den Fasching ein. Auf dem Südhof des Francisceums versammelten sich alle Schüler der Klassen am Weinberg und die Lehrer, um sich das Programm der motivierten Schüler anzuschauen. Wie in jedem Jahr entschieden sich die Mädchen und Jungen der 11.Klassen durch eine Abstimmung, für ein bestimmtes Motto. Bei ihnen fiel die Entscheidung auf das vielseitige Thema “Filme und Serien”. Sie trugen dementsprechend viele verschiedene Kostüme ihrer Wahl.

Die Moderatorinnen Joline Hoxhaj, Valentina Volik und Sophia Kushner begrüßten das Publikum mit einer kleinen Märchengeschichte über ihr Erwachsenwerden am Francisceum. Zur Eröffnung präsentierten die Mädchen der Klassenstufe 11 ihren einstudierten und selbst zusammengestellten Tanz. Im Anschluss teilten die drei Moderatorinnen, die freiwillig teilnehmenden Lehrer in verschiedene Teams auf und kündigten dann die vier langersehnten Spiele an, bei denen die Mannschaften Punkte sammeln konnten, um eine Kleinigkeit zu gewinnen. Die Namen der Teams orientierten sich an Kindersendungen, wie Tom&Jerry oder Cosmo&Wanda, in denen Lehrer wie Herr Dittmer, Frau Lanfer, Frau Mengewein, Herr Baumgart, unser Oberstufenkoordinator Herr Pöls, unsere Stellvertretende Schulleiterin Frau Münzberg und die Schulleiterin Frau Görner, vertreten waren. Die Schüler der 11. Klasse verteilten, passend zu diesem fröhlichen Tag und dem Beginn der Karnevalszeit, Süßigkeiten.

Die Spiele “Stiefelweitwurf” und “Songs weitersingen” haben laut Publikum für die meiste Stimmung gesorgt. Als das Lied “Major Tom” vom Gewinnerteam Glücksbärchis zu Ende gesungen wurde, erhielten sie Unterstützung vom gesamten Schulhof, da alle das Lied kannten. Dies war ein wunderbarere Moment, an dem alle beteiligt waren, und nicht nur die am Programm beteiligten Personen.

Bei dem Spiel “Jugendwörter erraten, überraschten die Lehrer das gesamte Publikum, als sie das Wort “Babo”, was so viel wie “Chef” bedeutet, am besten zuordnen konnten.

Die meisten Punkte konnte letztendlich unsere Schulleiterin Frau Görner gemeinsam mit ihrer Teampartnerin Frau Mengewein erzielen. Sie bekamen daraufhin als kleine Belohnung einen Pokal und Süßigkeiten.

Zum Abschluss performten die Jungen der 11.Klasse ebenfalls einen Tanz zu dem Lied “Runaway Baby” von Bruno Mars und weiteren “Hits”, was für Beifall des Publikums sorgte. Trotz technischer Störungen war der 11.11. wieder einmal eine sehr unterhaltende Erfahrung für den ganzen Schulhof, auf die man sich im nächsten Jahr auf jeden Fall freuen kann.


Bilder



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
 Kommentar schreiben