Der ABIBALL 2023Ein rauschendes Fest zum Abschluss

Verfasst von AG Francisceum News am 03.07.2023

Melanie Brohse bei der Begrüßungsrede

Melanie Brohse bei der Begrüßungsrede

Ein weiterer Jahrgang des Francisceums hat das Abitur erfolgreich absolviert. 63 Abiturienten erreichten in diesem Jahr die Hochschulreife. Bei einem Jahrgangsdurchschnitt von 2,1 (Landesdurchschnitt 2,2) stand bei 25 Abiturienten eine 1 vor dem Komma, drei erzielten das Prädikat “Sehr gut”. Das beste Ergebnis konnte Charlotte Antonia Hesse mit einem Durchschnitt von 1,1 vorweisen.

Um dies zu feiern, kamen alle Absolventen, deren Familien, Bekannte und auch die Tutoren und Fachlehrer am 02. Juli in der Zerbster Stadthalle zusammen. Der Ball begann mit dem festlichen Einmarsch der in Abendrobe gekleideten Abiturienten. Sie eröffneten die Feierlichkeit mit einem Tanz, der viele der Anwesenden zu Tränen rührte.

Melanie Brohse moderierte den gesamten Abend und sorgte für gute Stimmung. Nach ihrer Begrüßungsrede wurde das Buffet eröffnet, das vom Restaurant Rephuns Garten ausgerichtet wurde. Die Gäste wurden den ganzen Abend von den Kellnern reichlich versorgt. Danach folgten die Dankesreden. Aus jeder Abschlussklasse kamen jeweils zwei Schüler auf die Bühne, um sich für die Schulzeit und bei den Tutoren Sylvia Finger, Gerlinde Häntze, Kerstin Gerngroß und natürlich auch bei Birgit Gohl, die leider bei diesem Ereignis nicht dabei sein konnte, zu bedanken.

Die Zerbster Band “The Artcores” sorgte mit ihrem Gesang für eine schöne Umrahmung, genauso wie Sophia Kushner, eine Schülerin der elften Klasse, die an Ort und Stelle war, um den Gästen mit ihrem Gesang ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern. Der traditionelle Vater-Tochter und Mutter-Sohn-Tanz durften nicht fehlen. Auch die Tanzgruppe O`Blue war wieder mit einem Show-Act vertreten. Erstmalig zeigten auch Schüler des Francisceums, die Mitglieder im Zerbster Tanzclub sind, ihr Können bei Standardtänzen.

Im Jahrgangsfilm, der während des Abends im Hintergrund lief, wurden Rückblicke aus der Schulzeit der Abiturienten von verschiedenen Ausflügen, z.B. die Kennenlernfahrt in der fünften oder die Studienreise in der elften Klasse, zusammengeschnitten, musikalisch umrahmt vom Jahrgangslied “Viva la Vida”.

Es war ein würdiger Abschied und ein unvergessliches Fest für diesen Jahrgang.


Bilder



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
 Kommentar schreiben